Bookmark

Traumfrau: Gibt es sie wirklich und wie sieht sie aus?

Worauf stehen Männer?

Was ist eine Traumfrau? Gibt es sowas wirklich?
Was ist eine Traumfrau? Gibt es sowas wirklich?
© Unsplash/ JD Mason
Bookmark

Traumfrau: Gibt es sie wirklich und wie sieht sie aus?

Worauf stehen Männer?

„Was mögen Männer an Frauen?“ Diese Frage hast du dir wahrscheinlich auch schon mal gestellt. Was würden wir dafür geben, die ideale Partnerin und absolute Traumfrau zu sein…aber was macht sie überhaupt aus? Gibt es sowas überhaupt? 

Wir beantworten die uralte Frage „Worauf stehen Männer bei Frauen?“ und zeigen dir ein paar Charakterzüge, die Männer in einer Frau fürs Leben suchen. Im Video siehst du außerdem fünf weitere Eigenschaften, die dich zu seiner Traumfrau machen!

Video-Empfehlung

Was ist eine Traumfrau? Gibt es sowas wirklich?

Dass alle Männer Bindungsängste haben, ist ein Mythos, den auch heute noch viele Frauen glauben. Das stimmt aber so gar nicht! Klar, einige Männer wollen (noch) keine Beziehung… andere suchen aktiv nach der Frau fürs Leben! Aber gibt es sowas wie die ideale Partnerin eigentlich? 

Jein! Jeder Mann hat eigene Präferenzen und Vorlieben – der eine mag Blondinen, der andere brünette Frauen. Einem ist Humor wichtig, der andere will eine selbstsichere Frau. Die ultimative Traumfrau für ALLE Männer kann es also gar nicht geben. Trotzdem gibt es aber einige Eigenschaften, die bei den meisten Männern gut ankommen. Und nein, es geht hier nicht ausschließlich um Äußerlichkeiten.

Worauf stehen Männer? 

Große Brüste, runder Po und flacher Bauch? Vielleicht fallen dir solche Dinge ein, wenn du versuchst, die Männervorlieben zu beschreiben. Und natürlich ist den meisten Männern das Aussehen wichtig – er will sich ja zu dir hingezogen fühlen. Und das Aussehen bestimmt ja den ersten Eindruck. Aber wie würde dann die ultimative Traumfrau der Männer theoretisch aussehen?

Wie sollte eine Traumfrau aussehen?

Eine Yougov-Studie hat Männer gefragt: „Welche äußerlichen Eigenschaften findest du an Frauen sexy?“ Und die Antworten werden dich vielleicht überraschen!

Über die Hälfte der Männer (54 Prozent) schauen nach eigenen Angaben nämlich zuerst auf das Gesicht. 42 Prozent der Männer nannten die Augen – blaue Augen kommen besonders gut an! Jeder vierte Mann steht auf eine lange Mähne – dunklere Haarfarben wie braun und schwarz finden die meisten Männer besonders attraktiv. Für rund 23 Prozent der Männer kann die richtige Stimme die Traumfrau ausmachen – und 13 Prozent achten auf deinen Kleidungsstil

In punkto Figur wünschen sich die meisten Männer eine schlanke und gut trainierte Frau – Modelmaße musst du aber nicht haben… nur fünf Prozent der Männer finden das wichtig! Jeder vierte Mann gab in der Umfrage auch an, dass Traumfrauen kurvige Frauen sind. Große oder kleine Brüste und Hintern fallen mit sechs bis 15 Prozent eher ans Ende der Checkliste. 

Jetzt haben wir geklärt, wie eine Traumfrau aussehen kann – in der Theorie. Als unsportliche Frau mit kurzen roten Haaren und grünen Augen hast du nämlich genauso viel Potential, die ideale Frau für ihn zu sein! Denn die inneren Werte sind viel wichtiger als die Äußeren. 

Traumfrau gesucht – auf diese inneren Werte legen Männer wert 

Die Online-Partnervermittlung ElitePartner hat rund 3.000 Männer nach gewünschten Eigenschaften einer potenziellen Partnerin gefragt. Hier findest du die sieben Eigenschaften, denen die meisten Männer zustimmen. 

Traumfrauen sind…

  • …witzig – 91 Prozent
  • …treu – 90 Prozent
  • …warmherzig – 90 Prozent
  • …zärtlich – 89 Prozent
  • …intelligent – 89 Prozent
  • …offen – 86 Prozent
  • …gebildet – 84 Prozent 

Gutes Aussehen und Attraktivität liegt auf der Liste übrigens auf Platz 11 – mit 74 Prozent. 

Neben diesen sieben Charakterzügen gibt es noch andere Eigenschaften, die dich zu einer Traumfrau machen. Fünf davon stellen wir dir im Video vor:

5 kleine Tricks, wie du zu seiner absoluten Traumfrau wirst

Und welche Eigenschaften sollte eine Traumfrau absolut nicht haben? 

Die gleiche ElitePartner-Umfrage hat auch die zehn unbeliebtesten Eigenschaften und Verhaltensweisen untersucht. Die No-Goes also: 

Die absolute Traumfrau ist nicht…

  1. …selbstverliebt
  2. …geizig
  3. …unterordnend
  4. …dominant
  5. …sehr gutaussehend
  6. …temperamentvoll
  7. …sexuell unerfahren
  8. …kommunikativ
  9. …sehr gebildet
  10. …sexuell erfahren

Quellen