Bookmark

Das Beziehungsmodell für die ewige Liebe?

Kann ja nicht sein…

© pexels photo
Bookmark

Das Beziehungsmodell für die ewige Liebe?

Kann ja nicht sein…

Der Traum vieler Frauen: Die große Liebe und das am besten für immer! Auf der Suche nach einem realistischen Weg dorthin bin ich persönlich schon auf verschiedene Beziehungsmodelle gestoßen. Und jetzt will eine Studie die perfekte Beziehungsart herausgefunden haben. Warum genau dieses eine Modell dir eine Garantie für die ewige Liebe bieten soll:

Darum scheitern Beziehungen

Viele Beziehungen scheitern, weil Uneinigkeiten entstehen, der Alltag die Beziehung einholt und die Liebe in den Hintergrund getreten ist. Sie haben sich schlicht auseinandergelebt. Das bekräftigt auch eine Umfrage zum Thema Trennungsgründe von Statisa. Wenn man mal bedenkt, welche Probleme während dem alltäglichen Zusammenleben entstehen, ist die Liste sehr schnell, sehr lang! Angefangen vom Einkauf, über Müll runterbringen bis zum Wohnungsputz. Alles Reibungspunkte, die ein Paar schnell an seine Grenzen bringen kann. Kein Wunder, dass viele hier einen Schlussstrich ziehen!

6 Dinge, die für eine glückliche Beziehung ein absolutes Muss sind

DIESES Beziehungsmodell kann helfen

Die Lösung: Eine Fernbeziehung! Wer jetzt die Stirn runzelt, kennt diese tollen Vorteile des Beziehungsmodells noch nicht:

1. Wertschätzung

Klar, erstes legitimes Gegenargument einer Fernbeziehung: „Dann können wir uns viel zu selten sehen.“ ABER: Dafür schätzt ihr die gemeinsame Zeit, die ihr miteinander verbringen dürft umso mehr. Wenn der Abwasch mal nicht erledigt ist, ist das lange kein Grund zu streiten. Ihr genießt einfach jede Minute, die ihr miteinander habt.

2. Die Verliebtheitsphase verlängert sich

Dadurch, dass ihr nicht so viele Gelegenheiten habt, euch zu sehen, bleibt der „Zauber des Anfangs“ umso länger erhalten.

3. Zeit für sich

Die Zeit, die man für sich hat, nutzt man viel intensiver. Sport treiben, Freunde treffen, einfach das machen, was einem gerade in den Kram passt. Wenn ihr dann wieder zu zweit seid, rücken diese Aktivitäten ganz klar in den Hintergrund und der Fokus ist eure gemeinsame Zeit.

4. Wachsende Lust

Ein extrem wichtiger Punkt! Durch die seltenen Momente miteinander, wird die gemeinsame intime Zeit doppelt so aufregend und intensiv! Wem diese Momente nicht reichen: Internet macht heutzutage so einiges möglich.

Eine Fernbeziehung muss ja nicht auf ewig bestehen, wenn sich aber beispielsweise beruflich Veränderungen ergeben, funktioniert auch dieses Modell wunderbar und lässt euch trotz Ferne garantiert noch näher zusammenfinden. Und noch was, wenn eure Beziehung auch über Distanz Bestand hat, ist das der größte Beweis, für eure Liebe!

Liebe & Lust