Bookmark

Diese 7 Sätze können Single-Frauen absolut nicht mehr hören

„Wie kann es sein, dass DU keinen Mann hast!“

Diese Sätze bringen Single-Girls ganz schnell auf die Palme
Diese Sätze bringen Single-Girls ganz schnell auf die Palme
© Unsplash/ Max Ilienerwise
Bookmark

Diese 7 Sätze können Single-Frauen absolut nicht mehr hören

„Wie kann es sein, dass DU keinen Mann hast!“

Wenn du Single bist, kennst du sicher diese Aussagen und Fragen, die dir dauerhaft gestellt werden. Von Mama, Papa, Freunden, Verwandten und Kollegen – nirgends bist du sicher. Sie sind ja eigentlich auch gut gemeint – nerven tun sie trotzdem. 

Wir haben sieben Aussagen und Fragen gesammelt, die du als Single Frau sicherlich nicht mehr hören kannst. Und wenn du in einer Beziehung bist, solltest du dir die Fragen auch mal genau anschauen – damit du sie deinen Solo-Freundinnen nicht stellst und sie damit auf die Palme bringst.

#1 „Wie kann es sein, dass eine Frau wie DU keinen abbekommt?“

Die Mutter aller Single-Fragen…und die nervigste von allen. Wie sollst du da bitte darauf antworten? Klar, die Frage ist eigentlich als verstecktes Kompliment gedacht – das verstehst du auch. Trotzdem löst die Frage meistens kein „Wow, ich bin wirklich toll – Männer stellt euch in einer Schlange an“-Gefühl aus. Du machst dir dann eher Gedanken darüber, wieso dich die Männer, die du willst, nicht wollen.

Video-Empfehlung

#2 „Vielleicht sind deine Ansprüche ja einfach zu hoch?“

Freundinnen in Beziehungen liiiiiieben es, dein Single-Dasein zu ergründen. Deine Freunde lieben dich und können deswegen nicht verstehen, wieso du keinen Partner hast. Dann muss es irgendwie an dir liegen (Typen wären ja blöd, wenn sie dich nicht haben wollen). 

Ansprüche zu haben, ist aber nicht schlecht! Schenke nicht jedem dahergelaufenen Typen dein Herz, damit er es brechen kann!

#3 „Also ich kenne den Max, der ist auch Single – soll ich euch mal vorstellen?“

Ganz schnell wirst du vom glücklichen Single zum Dating-Show-Teilnehmer – wenn es nach deinen Freunden geht. Am liebsten würden deine Freunde und deine Familie dich sofort mit einem Typen verkuppeln. „Der wäre perfekt für dich!“ und „Ihr würdet sooo gut zusammenpassen!“ hörst du meistens in Kombination mit dem ersten Satz. 

Und es ist ja lieb gemeint, dass deine Bekannten dich mit einem (ihrer Ansicht nach) guten Mann verkuppeln wollen… aber eben auch total unangebracht. Wenn du ein Blind-Date willst, dann wirst du dich selbst danach umschauen.

#4 „Wieso holst du dir nicht eine Dating-App?“

Woow, was für eine revolutionäre Idee! Es ist ja nicht so, dass Tinder, Bumble und Co. für viele Frauen heute schon zum Single-Leben dazugehören. 

Und klar, es gibt Paare, die sich über Dating-Apps kennenlernen…aber das sind eher die Ausnahmen. Jede Frau, die sich schon einmal mit einer Dating-App beschäftigt hat, weiß was wir meinen….

#5 „Hast du manchmal Angst, dass du immer allein bleiben wirst?“ oder „Du wirst ja auch nicht mehr jünger. Wenn du Kinder willst…“

Antwort: „Hatte ich vorher nicht…aber jetzt, wo du es sagst!“ Auch, wenn du gerne Single bist: Es nie toll zu hören, dass man vielleicht ewig allein bleibt. Und nein, du wirst auch nicht für immer Single sein (wenn du das nicht willst)!

Hier gilt: Finger in die Ohren und „Lalala – ich hör‘ dich nicht!“

#6 „Zu jedem Topf passt ein Deckel!“ und „Irgendwo wartet dein Prince Charming auf dich!“

Pure Klischees bei denen du einfach nur die Augen verdrehen willst. Vielleicht glaubst du ja auch gar nicht an Seelenverwandte, wahre Liebe und so – dann sind solche Aussagen auch einfach nur nervig.

#7 „Hach, das Single-Leben ist so schön. Du hast es gut!“

Den Satz bekommst du meistens zu hören, wenn Freundinnen gerade in Beziehungskrisen stecken. Und (wenn wir mal die ganzen doofen Fragen und unnützen Statements ignorieren) …die Aussage ist gar nicht so falsch. Single zu sein kann großartig sein. Denn manche Sachen sind als Single wirklich besser.