Bookmark

Finde deinen Sternzeichen-Stein: Was sagt dein Geburtsstein über dich aus?

Jade oder Bernstein?

© Bigstock / Sonjachnyj
Bookmark

Finde deinen Sternzeichen-Stein: Was sagt dein Geburtsstein über dich aus?

Jade oder Bernstein?

Sowohl in der Astrologie als auch in der Steinheilkunde hat jeder Mensch ganz individuelle Eigenschaften, die seine Persönlichkeit und seine Zukunft beeinflussen. Geburtssteine, oder auch Sternzeichen-Steine genannt, sind Edelsteine, die deinem Sternzeichen zugeordnet sind und viel über deine Persönlichkeit verraten – und dir eventuell helfen können, mehr über dich zu erfahren. Welcher Stein passt zu dir?

Diese 3 Sternzeichen sind die besten Ehemänner

Fische: Rosa Morganit

Dein Sternzeichen-Stein ist der rosa Morganit. Die sensiblen Fische sind oft Diven – und genau so sind auch ihre rosa Geburtssteine seltene Wunderwerke der Natur, die Fisch-geborenen unterstützen, ihre Gefühle in Einklang zu bringen. Echte Prinzessinnen eben, die Fische!

Widder: Rote Jaspis

Dein Sternzeichen-Stein ist der rote Jaspis. Widder-geborene sind meist sehr energiegeladene Menschen und dem roten Jaspis wird nachgesagt, dich dabei zu unterstützen, Probleme konzentriert anzugehen und Kraft zur Ruhe zu finden. Und wer könnte besser rot tragen als die feurigen Widder-Ladies?!

Stier: Oranger Bernstein

Dein Sternzeichen-Stein ist der orange Bernstein. Du bist voller Leidenschaft und die Kraft des Bernsteins kann dich dabei unterstützen, Realität und Träume in Einklang zu bringen. Tja, Stiere sind eben mindestens genauso vielschichtig wie die glänzenden orangen Edelsteine…

Zwilling: Gold

Dein Sternzeichen-Stein ist das Gold. Deine Neugier auf das Leben und deine schnelle Aufnahmefähigkeit sollen durch goldene Steine besonders gefördert werden. Die Zwillinge geben sich eben mit nichts anderem als dem besten zufrieden, oder Ladies?

Krebs: Rutilquarz

Dein Sternzeichen-Stein ist der Rutilquarz. Krebse sind Sensibelchen und gelben und weißen Steinen wird eine besondere Ruhe nachgesagt, die Krebsen hilft, ihre rotierenden Gedanken unter Kontrolle zu bringen.

Löwe: Citrin

Dein Sternzeichen-Stein ist der Citrin. Der gelbe Stein strahlt mindestens genauso hell wie der selbstbewusste Löwe und das soll dich daran unterstützen, an dich selbst zu glauben und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Tja, bei Glanz und Gloria sind die Löwen eben immer sofort dabei…!

Jungfrau: Brasilianit

Dein Sternzeichen-Stein ist der Brasilianit. Der seltene, oft grünlich weiß glitzernde Kristall aus Brasilien soll Jungfrauen helfen, strukturierter zu werden und sich auf sich selbst zu besinnen. Die Jungfrauen hatten schon immer einen Hang zur Extravaganz – auch bei ihren Geburtssteinen!

Waage: Grüne Jade

Dein Sternzeichen-Stein ist die grüne Jade. Die Jade ist schon seit Jahrtausenden einer der heiligsten Steine vieler Kulturen, denn ihr werden Eigenschaften wie die Förderung von Harmonie und Frieden, sowie Gerechtigkeit nachgesagt. Genau das, was die diplomatische Waage braucht!

Skorpion: Türkis

Dein Sternzeichen-Stein ist der Türkis. Der mysteriöse Kristall ist einer der beliebtesten Schmucksteine und kann angeblich dem oft leicht oberflächlichen Skorpion helfen, sich auf das wirklich Wichtige zu besinnen. Immerhin: Schöner kann man sich kaum besinnen als mit diesem Stein…

Schütze: Mondstein

Dein Sternzeichen-Stein ist der kalifornische Mondstein oder auch Chalcedon genannt. Der Schütze liebt tiefschürfende Gespräche und hält seinen Koapf gerne in die Wolken. Der Mondstein soll ihm dabei helfen, diese Begeisterungsfähigkeit in Taten umzusetzen. Also, lieber Schütze, greife nach dem Mond!

Steinbock: Bergkristall

Dein Sternzeichen-Stein ist der Bergkristall. Der weiß glitzernde Stein ist genauso klar wie der wissbegierige Steinbock. Der Kristall soll den Steinbock angeblich in seinem Selbstbewusstsein unterstützen und ihm helfen, seine Ziele zu erreichen. Alles geht eben leichter mit einer Prise Glitzer, oder lieber Steinbock?

Wassermann: Aquamarin

Dein Sternzeichen-Stein ist der Aquamarin. Die besonders zarte und elegante Färbung des Steins spiegelt die vielfältige Persönlichkeit des Wassermanns wieder, der angeblich mit Hilfe des Aquamarins noch kreativer werden kann.

Ob Steine dir wirklich helfen können, dein Leben besser zu meistern, ist natürlich nicht wissenschaftlich bewiesen. Aber sich glitzernde Steine anzuschauen beruhigt auf jeden Fall. Ob man nun an magische Wirkungen glaubt oder nicht.

Life & Living