Bookmark

3 Gründe, warum du dein Date auf Facebook stalken solltest

Frau muss eben immer gut informiert sein!

© BigstockPhoto / nd3000
Bookmark

3 Gründe, warum du dein Date auf Facebook stalken solltest

Frau muss eben immer gut informiert sein!

Kaum steht ein Date fest, kann man meist an nichts anderes mehr denken: Wo wohnt er? Welche Hobbies hat er? Was ist sein Lieblingsessen? Nichts ist heutzutage einfacher, als kurz sein Facebook-Profil zu checken. Viele raten einem davon ab, weil man dann nicht mehr unvoreingenommen in den Abend starten kann. Aber wenn wir ehrlich sind, machen wir es trotzdem immer wieder. Und das ist auch gut so! Und zwar aus diesen Gründen:

#1 Du weißt schon mal wie er aussieht

Vor allem, wenn es sich um ein Blinde-Date handelt, ist es extrem nützlich, sein Date vorher schon einmal gesehen zu haben. Wäre ja peinlich, wenn du ausversehen dem falschen Mann um den Hals fällst.

Die 4 Todsünden bei der Auswahl deines Profilbildes

 

#2 Du kannst schon mal abchecken, ob ihr Gemeinsamkeiten habt

Ist es der gleiche Lieblingssänger oder ihr steht beide auf Star Wars? Perfekt, dann hast du schon mal den perfekten Gesprächseinstieg gefunden. Außerdem hat peinliches Schweigen bei deinem erlangten Wissen keine Chance.

#3 Fettnäpfchen vermeiden

Nichts ist peinlicher, als aus Versehen über seinen Lieblingsverein abzulästern. Vermeide, wenn möglich solche Themen, dann bist du nicht gezwungen, ihm etwas vorzumachen oder ihn anzulügen. Du kannst ihm ja immer noch beim dritten oder vierten Date sagen, dass du den Verein doof findest…

 

Achtung: Sag das Date auf keinen Fall vorher ab, nur, weil er auf dem Profilbild nicht besonders gut aussieht oder weil er Musik hört, die du nie im Leben auf deine Playlist haben wirst. Gib ihm auf jeden Fall trotzdem eine Chance. Wer weiß, vielleicht ist er trotz extremer Unterschiede dein Traumprinz – oder er ist einfach nur nicht fotogen.

Und nun viel Spaß beim Date!

Liebe & Lust

3 Gründe, warum du dein Date auf Facebook stalken solltest

Frau muss eben immer gut informiert sein!