Bookmark

So reagiert dein Sternzeichen auf Enttäuschungen

So gehen wir damit um

Enttäuschungen sind Teil unseres Lebens, ob wir wollen oder nicht. Unser Sternzeichen kann uns einiges über dir Reaktion auf Enttäuschungen aussagen.
Enttäuschungen sind Teil unseres Lebens, ob wir wollen oder nicht. Unser Sternzeichen kann uns einiges über dir Reaktion auf Enttäuschungen aussagen.
© Unsplash/ Milada Vigerova
Bookmark

So reagiert dein Sternzeichen auf Enttäuschungen

So gehen wir damit um

Enttäuschungen sind Teil unseres Lebens, ob wir wollen oder nicht. Daher muss sich jeder überlegen, wie er damit umgeht, wenn mal wieder etwas nicht so läuft, wie wir es geplant haben. Unser Sternzeichen kann uns einiges über dir Reaktion auf Enttäuschungen aussagen.

Widder – Neuer Tag, neues Glück!

Du neigst zu intensiven und heftigen Gefühlen, trotzdem kommt dir dabei ein wenig deine Veranlagung zu Hilfe, die dich schon ziemlich schnell wieder auf neue Eindrücke einzustimmen vermag – eigentlich ist das Leben doch viel zu kurz, um dem Unabänderlichem zu viel Zeit zu widmen!

Stier – Immer wieder bereit, zu verzeihen

Dein riesengroßes Herz hat Platz für vieles, was in deinem Umfeld so schiefläuft und deshalb gehörst du auch zu denen, für die das Verzeihen unverzichtbar im Umgang miteinander ist. Doch trotzdem solltest du deine eigenen Gefühlsgrenzen respektieren, um einem Burn-Out vorzubeugen!

Zwilling – Am liebsten gar nicht

Auf eine Enttäuschung zu reagieren, hieße auch preiszugeben, was in dir so vorgeht… Also machst du gar nichts! Doch erstens bist du deiner Ansicht nach nicht das Thema und zweitens betrachtest du eine Enttäuschung schlicht als das, was sie im Grunde ist: Das fällige Entlarven einer Täuschung!

Video-Empfehlung

Krebs – Wenn auch deine Empathie siegt, deine Wunden bleiben

Welche Enttäuschung dir auch zugefügt wird: Du suchst immer nach dem Warum, um, wie einst Nietzsche formulierte, damit das Wie ertragen zu können. Sicher erleichtert dir deine Fähigkeit zu verzeihen schwierige Lebensphasen und traurige Erfahrungen. Doch vergessen wirst du nie.

Löwe – Kurz und schmerzlos – schließlich hast du genug zu tun

Die majestätische Erwartungshaltung, mit der du dem Leben entgegentrittst, lässt dir nur wenig Raum, Enttäuschungen in ihrer ganzen Breite an dich heranzulassen. Es gibt noch so viel zu erleben, was dich unempfindlich macht gegen übermäßige Traurigkeit oder gar Verbitterung.

Jungfrau – Was habe ich nicht bedacht?

Du bist eine der Wenigen, die eine Enttäuschung auf Anhieb als persönliche Fehlleistung verbucht. Das macht dich zu einer angenehmen Diskussionspartnerin, wenn es darum geht, rational den Ursachen für das Scheitern einer Erwartung auf den Grund zu gehen. Doch was tröstet dich wirklich? Denk auch mal positiver an dich selbst.

Waage – Es gibt immer einen Weg

Kaum etwas kannst du so gut, wie aus den Scherben einer enttäuschenden Erfahrung das noch Gute herauszulesen und es zur Basis für einen Neuanfang machen. Als ausgleichende Energie zwischen den Fronten, suchst du nach dem, was jeden Einzelnen zu seinem persönlichen WIR führt.

Skorpion – Immer auf alles gefasst

Theoretisch kann dich nicht wirklich etwas überraschen, da du die Ereignisse meistens schon kommen siehst, bevor sie in Erscheinung treten. Trotzdem entscheidest du dich nur selten dazu, negativen Erfahrungen aus dem Weg zu gehen, weil du weißt, dass auch Enttäuschungen zum persönlichen Schicksal zählen.

Schütze – Schließt sich eine Tür, öffnet sich die nächste!

Du wärst keine Schütze-Geborene, würdest du nicht mit unverwüstlichem Optimismus auf das Auf und Ab des Lebens reagieren würdest. Enttäuschungen verraten dir, dass es einen weiteren Weg zum Glück für dich gibt. Mehr musst du nicht wissen, um ihn zu finden!

Steinbock – Noch ist nicht aller Tage Abend!

Aufgeben war noch nie dein Ding, und nur weil sich etwas nicht so zu entwickeln scheint, wie du es erwartet hast, ist noch lange nichts verloren! Du rechnest grundsätzlich damit, dass sich der Wind noch dreht und alles nach deinen Vorstellungen verläuft.

Wassermann – Carpe diem oder liebe den Tag

Du lebst in der Gegenwart und schätzt den Moment in seiner ganzen Fülle. Nichts liegt dir ferner, als dich mit überflüssigen Grübeleien oder dem, wie es doch hätte besser laufen können, aufzuhalten. Es ist, wie es ist und du machst das Beste daraus!

Fische – Auf der Suche nach dem Sinn

Was dir in deinem Leben begegnet, akzeptierst du nicht nur als Teil deiner persönlichen Entwicklung – auch hinterfragst du genau die Botschaft, die dir eine enttäuschende Erfahrung gebracht hat. Wozu ermuntert sie dich und wovon hält sie dich ab? Du lernst aus deiner Trauer eine Menge über dich selbst.